Link verschicken   Drucken
 

Wenn die Hessen kommen....

11.10.2018

..... dann gehen die Fichten im Schieferpark Lehesten und am Grünen Band besser in Deckung!

Am 24. und 25. September standen zwei Arbeitseinsätze mit den Schülern des Wilhelm-von-Oranien-Gymnasiums aus Dillenburg auf dem Programm des Landschaftspflegeverbandes. Wie in den vergangenen zwei Jahren wurden Heideflächen auf den Halden des ehemaligen Schieferbruchs sowie am Grünen Band von aufkommendem Gehölzbewuchs befreit. Hier packten alle kräftig mit an. Die Arbeiten aus den vorigen Jahren zeigten bereits erste Wirkungen in Form von sich verjüngender Heide, so dass den Schülern auch die Notwendigkeit der Entbuschung verständlich gemacht werden konnte.

Für das Holz konnte in diesem Jahr zum ersten Mal eine Weiterverwendung gefunden werden: Es wurde von der Fläche beräumt und zu Hackschnitzeln verarbeitet.