03647419101
Link verschicken   Drucken
 

Neues vom LPV

05.06.2020

Wir waren in den letzten Monaten aufgrund unserer personellen Situation nicht sehr aktiv auf unserer Internetseite. Daher wollen wir heute kurz über die wesentlichen Ereignisse berichten.

 

Das Projekt "Spanische Flagge" ist im Juli 2019 gestartet. Näheres hierzu unter der Rubrik Projekte. Eine erste Maßnahme war die Freistellung eines Steinbruchs an der Saale bei Ziegenrück.

 

Im Oktober 2019 startete das Projekt "Quervernetzung Grünes Band", ein Projekt des BUND. Der LPV ist seit Februar 2020 Auftragnehmer für die regionale Umsetzung im Bereich des Hohen Thüringer Schiefergebirges/Frankenwald.

 

Im Dezember 2019 führten wir erneut mit der Fachschule für Agrarwirtschaft einen Aktionstag durch. Diesmal wurde eine Hecke zwischen Bodelwitz und Wernburg fachgerecht gepflegt.

 

Im Juni 2020 startet das Projekt "Die Saaleaue im FFH-Gebiet Nr. 154 - Optimierung des Lebensraums für Biber, Wiesenknopfameisnebläuling und Co." Näheres hierzu unter der Rubrik Projekte.

 

Und zu guter Letzt:
Es wird wieder einen Sensenkurs geben. Infos dazu gibt es unter Veranstaltungen.