Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Winterschnitt macht Bäume fit

05.03.2022 von - Uhr

Der Obstbaum wurde über Generationen auf hochwertige und gesunde Früchte gezüchtet. Als Kulturpflanze braucht er dafür Pflege und regelmäßige Schnitte. Dieser Kurstag führt uns in die Grundlagen des Obstbaumes und seiner Pflege ein. Wir lernen den optimalen Kronenaufbau und üben selber das Schneiden an jungen Bäumen. Zum Abschluss widmen wir uns gemeinsam einem älteren Baum, um das Wissen zu festigen.

Werkzeug wird gestellt.

Referentin: Ariane Viller, Baumwartin

Kosten: 25 €

 

Veranstaltungsort

Neustadt an der Orla

Streuobstwiese Am Gries

 

Veranstalter

Volkshochschule Saale-Orla

in Zusammenarbeit mit dem Landschaftspflegeverband "Thüringer Schiefergebirge / Obere Saale" e.V.

und dem Streuobstnetzwerk Ostthüringen

 

Weiterführende Links

Externer Link